18.11.2007 (MZ-Web) - Zoo-Elf tut sich lange schwer

18.11.2007 (MZ-Web) - Zoo-Elf tut sich lange schwer

Beitragvon Matthias » Mo 19. Nov 2007, 20:04

Zoo-Elf tut sich lange schwer

Verbandsliga: VfL trotz 4:1 gegen Hettstedt schwach - Ammendorf ausgebremst

von Michael Pietsch, 18.11.07, 22:32h, aktualisiert 18.11.07, 22:37h

Bild
Die VfL-Spieler Christian Wiesener (links) und Stefan Karau (rechts) versuchen bei der Verbandsliga-Partie im Stadion am Zoo, den Hettstedter Mittelfeld-Akteur Mike Wiele zu stoppen. (Foto: Andreas Heine)

Halle/MZ. Fünf Tore, davon vier für den Hausherren, ein von 96-Torhüter Daniel Richter gehaltener Elfmeter und zwei Rote Karten - eigentlich bot die Partie zwischen dem Tabellendritten VfL 96 und dem Vorletzten FSV Hettstedt für die Zuschauer im Stadion am Zoo die ideale Mischung. Und trotzdem war nach den 90 Minuten Torsten Rennert restlos bedient. "Die drei Punkte waren das einzig Gute heute. Mit welcher Arroganz einige meiner Spieler aufgetreten sind, das ist unfassbar", meinte der VfL-Trainer, der dem 1:1 nach 45 Minuten in der Pause eine richtige Standpauke folgen ließ.

Dabei hatten die 96er losgelegt wie die Feuerwehr. Sie schienen die ohne ihre drei Tschechen angetretenen Gäste - einer wurde Vater, zwei sind gesperrt - vom Platz fegen zu wollen. Jedenfalls deuteten Wiermanns 1:0 (3.) nach herrlicher Penev-Flanke über die gesamte FSV-Abwehr hinweg und Grosches Pfostentreffer dies an. Doch dann agierte die Zoo-Elf halbherzig, zunehmend schludrig und pomadig. Hettstedt nahm die Vorlage dankend an, bestimmte die restliche erste Halbzeit und glich aus: Der sorglose Darmochwal hatte sich austanzen lassen, und zu allem Pech rutschte dann Jonekeit der Ball über den Schlappen - was der Ex-96er Vollmann nutzte (39.).

Anfangs der zweiten Halbzeit durften sich die VfLer nach Vollmanns Knaller bei ihrem Keeper Richter bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten (47.). Stattdessen passierte Dörings Distanzschuss Freund und Feind zum 2:1 (50.). Dann viel Aufregung, als Dannat nach einem Kopfballduell (unbedrängt) zu Boden ging und Schiedsrichter Bachmann aus Rehmsdorf auf den Punkt zeigte. Richter hielt jedoch Königs Elfmeter (55.). Nach dem folgenden Handgemenge sahen Vollmann und Patrick Brendel (VfL) "Rot". Torjäger Penev, der in der 85. Minute das leere FSV-Gehäuse nicht traf, band den Sack zugunsten der 96er zu (70. / 90). Wobei er das 4:1 aus klarer Abseitsposition erzielte.

Der BSV Ammendorf verpasste mit dem 1:3 gegen Völpke eine gute Chance, sich von der Keller-Region zu lösen. Das 0:1 (Bremse / 4.) warf die taktische Absicht früh über den Haufen. Zudem traf Ofodile nur den Pfosten. "Nach der Pause waren wir klar besser, Völpke aber reifer", so Trainer Marco Imhof. Folgerichtig der Ausgleich durch Koch (75.). Doch statt nun den Sieg einzufahren, warf erst Daouri den Ball Völpke bei einem Einwurf zum 1:2 (Bremse / 79.) regelrecht vor die Füße. Letztlich patzte auch noch Keeper Wißenbach (1:3 / Bree - 81.).

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast