15.11.2007 (MZ-Web) - Charakter-Test für die Zoo-Elf

15.11.2007 (MZ-Web) - Charakter-Test für die Zoo-Elf

Beitragvon Matthias » Sa 17. Nov 2007, 10:12

Charakter-Test für die Zoo-Elf

VfL 96 empfängt Hettstedt - Ammendorf gegen Völpke - Bennstedt in der Pflicht

von Michael Pietsch, 15.11.07, 21:43h, aktualisiert 15.11.07, 22:41h

Halle/MZ. Besorgte Blicke gen Himmel bei den Platzmeistern: Kommt noch mehr Wasser oder Schnee von oben? Können die Fußballspiele am Wochenende angesichts der Nässe auf dem noch grünen Rasen stattfinden? Egal, wie die Entscheidung ausfällt, die Vorbereitungen der Kicker unserer Region auf die geplanten Begegnungen laufen auf Hochtouren.

Verbandsliga: "Noch ein Wochenende ohne Punktspiel wäre schlecht. Da kommen wir aus dem Rhythmus", sagt Torsten Rennert. Der Trainer des VfL 96 und seine Kicker hatten bereits vorigen Samstag "Arbeitsfrei". Am Samstag (14 Uhr) geht es im Stadion am Zoo gegen den FSV Hettstedt.

Und das Ziel ist klar. "Der Vorletzte kommt zu uns. Wir wollen weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln", meint der Coach des Tabellenvierten vor dem "Charaktertest" - mit einem Schmunzeln im Blick. "Etwas anderes als ein Sieg ist nicht akzeptabel." Der VfL, ausgestattet mit einem Zwölf-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz, möchte weiter kräftig im Konzert des Spitzenquartetts mitspielen. Allerdings sollten die 96er die Mansfelder nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin hatte der FSV beim halleschen Ortsrivalen BSV Ammendorf ein 0:0 erkämpft. "Und mit Freund, Vollmann, Ruzicka und Koci hat Hettstedt einige klangvolle Namen im Kader", so Rennert, der auf Hofmüller (Rot-Sperre), Hesse (5. Gelbe) und Jähne (Weiterbildung) verzichten muss.

Mit Personalsorgen muss sich Ammendorfs Übungsleiter Marco Imhof nicht herumschlagen, von Eckardt (angeschlagen) und Scheffel (5. Gelbe) einmal abgesehen. Lange zu überlegen in punkto Aufgabenstellung braucht der Coach ebenso nicht. "Wir sind drei Spiele ungeschlagen. Diesen Trend wollen wir fortsetzen", so Imhof. In diesem Falle und dann 15 Zählern auf dem Konto würde sich der BSV von den gefährdeten Plätzen absetzen - zumal der HFC II (15. / 10 Punkte) spielfrei hat. Allerdings weiß Ammendorfs Trainer auch, "dass Völpke sehr spielstark und eine andere Nummer als Börde Magdeburg ist, wo wir 3:1 gewonnen haben. Doch meine Jungs haben sich mal wieder einen Heimsieg verdient". Ein verständlicher Wunsch beim Vergleich von Heim- und Auswärtsbilanz des BSV: Im Stadion der Waggonbauer holten die Pfeiffer, Geidel, Keitel & Co. nur zwei Pünktchen, auf fremdem Platz zehn.

Landesliga: Vor einer brisanten Partie steht der FSV Bennstedt. Der Fünfte (18 Punkte) empfängt mit dem SV Braunsbedra (20) den Zweiten und könnte diesen im Erfolgsfall überholen. "Es wird wieder mal Zeit für einen Dreier", sagt jedenfalls FSV-Coach Silvio Uhlmann. Zuletzt hatte es Niederlagen gegen Spitzenreiter VfB Imo Merseburg (0:4) und Stedten (1:2) gesetzt. Für Bennstedt spricht, dass mit Seifert und Heuchert wieder zwei zuletzt fehlende Routiniers an Bord sind.

Landesklasse: Das Interesse dürfte sich vor allem auf den Seebener Sportplatz richten, wo der VfL als Zehnter den 13. Blau-Weiß Dölau zum Kellerduell empfängt. Spitzenreiter Nietleben "reist" zum Heide-Derby nach Lieskau.

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron