30.09.2007 (MZ-Web) - Top-Endspurt sichert Remis

30.09.2007 (MZ-Web) - Top-Endspurt sichert Remis

Beitragvon Matthias » Mo 1. Okt 2007, 15:23

Top-Endspurt sichert Remis

Verbandsliga: HFC II holt 0:3 auf - 4:4-Endstand gegen TSV Völpke

von Michael Pietsch, 30.09.07, 21:18h, aktualisiert 30.09.07, 21:30h

Halle/Stendal/MZ. Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz am Sandanger, zunächst ein Zuordnungs-Chaos in den HFC-Reihen und das 0:3 zur Halbzeit - die Leidensfähigkeit von Andreas Tolstych wurde auf eine harte Probe gestellt. "Ich bin in diesem Spiel vier Jahre älter geworden", meinte der Trainer der Club-Reserve nach dem letztlich 4:4 endenden Match gegen Ex-Oberligist Völpke. Immerhin: Der HFC II ist seit nunmehr drei Partien ungeschlagen.

Zum Spielfilm: Nach ausgelassenen Großchancen von Brasil-Import Segundo (17. / 27) und Hempowicz (24.) ließen Grabau (0:1 / 28.), HFC-Pechvogel Große (Eigentor / 32.) und Bremse (0:3 / 41.) Schlimmes befürchten. Doch nach der Pause und Tolstychs Donnerwetter sorgte Wehlert (1:3) für Hoffnung. Auch Bremses zweites Tor (1:4 / 60.) warf die Hallenser nicht um. Sie erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt und durch Große (2:4 / 61.) und Hempowicz (3:4 / 76.) den Anschluss. Mit der letzten Aktion rettete dann Bettels per Kopfball nach einer Ecke den Punkt - und sorgte für kollektives Aufatmen.

VfL 96 patzt in Stendal

Torsten Rennert schien auch 24 Stunden nach dem 1:2 in der Altmark stocksauer. "Ja, ich bin angefressen. Wir sind von einer Mannschaft, deren Fußball-Latein recht begrenzt war, für zwei Fehler hart bestraft worden", umschrieb am Sonntag der 96-Trainer den Fakt, dass sein VfL-Team von der Stendaler Lok abgekoppelt wurde und die zweite Saison-Niederlage kassierte. Dass Tlauka fehlte, Karau es trotz Rückenschmerzen probierte und mehrere Spieler unter der Woche dienstbedingt kaum trainieren konnten, sollte als Ausrede nicht gelten. Denn mit ähnlichen Sorgen schlägt sich auch das Lok-Team herum. Die Gegentore von Wesche (6.) und Schulz (34.) wirkten spielentscheidend, denn obwohl der VfL 96 über 70 Minuten der Partie bestimmte und Lok in Halbzeit zwei keine Torchance mehr gestattete, reichte es nach dem Foul an Penev nur noch zum Anschlusstreffer vom Elfmeterpunkt: Torschütze Grosche (53.). Eine Chance zur Rehabilitation haben die Zoo-Kicker bereits am Mittwoch im Landespokal-Derby beim BSV Ammendorf, dessen Spiel in Schönebeck abgesagt worden war. "In Ammendorf werden sicher die Funken sprühen", vermutet Rennert, der einige personelle Umstellungen plant.

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron