17.09.2007 (MZ-Web) - Askania überrascht Bennstedt

17.09.2007 (MZ-Web) - Askania überrascht Bennstedt

Beitragvon Saalenser » Mo 17. Sep 2007, 11:47

Askania überrascht Bennstedt
4:1-Sieg über Landesligist - VfL 96 gewinnt 4:3 in Piesteritz


Halle/MZ . Für die aus regionaler Sicht größte Überraschung der ersten Runde des Landespokals sorgte der Nietlebener SV. Die Askanen schickten den Landesliga-Dritten FSV Bennstedt mit einer 4:1-Niederlage zurück auf die B 80. In einer fairen Begegnung ließ der NSV vor 150 Zuschauern keinen Klassenunterschied erkennen. Nach kurzem Abtasten dominierte die Heimelf und legte durch zwei Kopfballtore von Dirk Riesner vor. Die Gäste waren vor der Pause ebenfalls per Kopf erfolgreich, nach einer Ecke traf Rose. Das erwartete Aufbäumen Bennstedts nach der Halbzeit blieb aus. Askania ließ kämpferisch nicht nach und kaufte dem Favoriten den Schneid ab. Zwei Konter, die jeweils Stutzer nutzte, brachten die Entscheidung.

Der BSV Ammendorf kam durch ein 1:0 bei Imo Merseburg weiter. Das Tor des Tages erzielte nach Vorarbeit von Scheffel Kricke (72.). Nachdem der Angreifer die Lattenunterkante getroffen hatte, prallte der Ball gegen den Rücken von Imo-Torwart Völkner und von da ins Netz. In der Endphase hatte der Gast, bei dem erstmals Wiermann im Kasten stand und voll überzeugte, starken Druck zu überstehen. Mitverantwortlich dafür war Keitel, der wegen einer Tätlichkeit die rote Karte (79.) gesehen hatte.

Der VfL 96 setzte sichdank eines Sekunden vor dem Abpfiff erzielten Schnerr-Tores in Piesteritz mit 4:3 durch. Und konnte, nicht zuletzt weil der Piesteritzer Kapitän Wiesegart mit einem Foulelfmeter an VfL-Keeper Richter (3.) gescheitert war, tief durchatmen. "Denn wir wollen nicht nur in Piesteritz gewinnen, sondern den Pokal holen", sagte VfL-Chef Frank Sänger. Dafür taten die Gäste aber erst nach dem Pausenrückstand, für den Wiesegart (5.) gesorgt hatte, alles. Plötzlich stürmten die Gäste mit drei Angreifern. Und wurden dafür mit einem Treffer belohnt, der in der ARD gute Chancen hätte, zum Tor des Monats gekürt zu werden: Halles Hesse nahm kurz hinter der Mittellinie den Ball an, sah, dass der Piesteritzer Schlussmann zu weit vor dem Kasten stand und zog aus 40 Metern zum 1:1 (57.) ab. Zudem trafen für die Gäste Döring (67.) und Tlauka (73.).

Vor 120 Zuschauern gewann die HFC-Reserve im Elbesportpark bei Germania Roßlau mit 1:0 aus. Der mit Seipel, Petrick und Kamalla aus dem Oberliga-Kader angetretene Gast sorgte für eine ansehnliche Partie mit vielen Torraumszenen. Und wurde belohnt. Ein Eckstoß von Bettels landete dank des starken Rückenwindes im Kasten, wobei Germanias Keeper nicht unbedingt glücklich wirkte.

Die SG Dölbau unterlag der Reserve von Merseburg 99 mit 1:3. Dabei lag die SG zur Pause 0:2 zurück, musste in Hälfte zwei mehr riskieren und kam zum Anschluss. Nach einer scharfen Eingabe traf Gude (69.). Zwei Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung zum 1:3.


Quelle: MZ-Web.de
Direkter Link zum Artikel
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron