06.09.2007 (MZ-Web) - Bann soll gebrochen werden

06.09.2007 (MZ-Web) - Bann soll gebrochen werden

Beitragvon Matthias » Fr 7. Sep 2007, 13:40

Bann soll gebrochen werden

HFC II will gegen Hettstedt endlich treffen - Ammendorf und VfL 96 auf Reisen

erstellt 06.09.07, 22:43h, aktualisiert 06.09.07, 22:53h

Halle/MZ/leo/mpi. Während Verbandsligist VfL 96 in Bernburg (Sonnabend, 15 Uhr) und der BSV Ammendorf bei Lok Stendal (Sonntag, 12 Uhr) knifflige Auswärts-Aufgaben zu lösen haben, genießt die U 23 des HFC am Sonnabend (15 Uhr) zum dritten Mal Heimrecht. Zu Gast ist der FSV Hettstedt.

Beide Teams stehen mit nur einem Punkt unter Erfolgsdruck, und bei beiden liegt die Krux im Toreschießen. Während die Mansfelder als Vorletzter zwei Mal trafen (bei acht Gegentoren), sucht man beim HFC noch immer den ersten Schützen. Somit ist die Aufgabe klar. "Wir wollen einfach ein Tor mehr als der Gegner schießen", formuliert Trainer Andreas Tolstych mit dem ihm eigenen Humor gleich zwei Ziele in einem Satz - treffen und den ersten Sieg aufs eigene Konto bringen.

Unter der Woche betätigte sich der Fußball-Lehrer Tolstych als Psychotherapeut. "Im Training dominierte die Freude. Beispielsweise haben wir das Lattenschießen wiederbelebt", so der Coach. Nebenbei gab es eine Seelenmassage für Chris Peters. Der Pechvogel hatte beim VfL 96 dem Gegner den Ball zum Tor des Tages serviert. "Chris wird wieder in unserem Team stehen", so Tolstych. Neben dem 17-Jährigen könnten am Sonnabend mehrere Kicker aus dem spielfreien Oberliga-Kader für den HFC II spielen.

Die Ammendorfer wollen in der Altmark laut Trainer Marco Imhof "anfangen mit dem richtigen Punkten". Voraussetzung sei ebenso guter Einsatz wie zuletzt gegen den 1. FCM II. Personell hat der BSV-Coach die Qual der Wahl, nur hinter Hoch (Knöchel) steht ein Fragezeichen. Der VfL 96 möchte bei Aufsteiger Bernburg die Serie von drei Siegen fortsetzen. "Wir müssen Askania aber ernst nehmen", weiß Trainer Torsten Rennert mit Blick auf die saubere Heimbilanz der Bernburger (6 Punkte, 6:0 Tore). Darmochwal kehrt in die VfL-Startelf zurück, während Hesse zur Taufe seines Söhnchens in der Schweiz ist und damit fehlen wird.

Landesliga: "Das waren schon zwei schwere Spiele", konstatierte Rotations Trainer Frank Kuhn nach dem Start des Aufsteigers. Eine 1:2-Niederlage gegen Verbandsliga-Absteiger Naumburg 05, ein 2:2 in Zeitz - gegen Sangerhausen II soll nun der erste Sieg geholt werden. "Den Dreier sollten wir schon holen, um nicht gleich unten zu stehen", sagt Kuhn. Handicap: Torjäger Bennewitz fehlt voraussichtlich aus "privaten Gründen".

Landesklasse: In Dölau tritt die nach einem Auswärts-Remis und dem 3:1 über Neustadt noch ungeschlagene ESG an. "Dort ist es nicht leicht, etwas zu holen. Aber wir wollen es versuchen", kündigte Lok-Trainer Steffen Tiffert an, der die Heideelf bei ihrem Auftaktsieg gegen Lieskau beobachtet hat. "Ihre sieben Treffer in zwei Spielen zeigen, dass Dölau auch ohne Kretzschmar torgefährlich ist."

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron