02.09.2007 (MZ-Web) - Schnitzer entscheidet Stadtderby

02.09.2007 (MZ-Web) - Schnitzer entscheidet Stadtderby

Beitragvon Saalenser » Mo 3. Sep 2007, 21:54

Schnitzer entscheidet Stadtderby am Zoo
Penev profitiert - VfL besiegt HFC II 1:0

Halle/MZ. Der vergangene Sonnabend gehörte für Chris Peters wohl zu jenen Tagen, an denen man besser gar nicht erst aufgestanden wäre. Sein Schnitzer entschied letztlich ein Stadtderby, das sonst wohl 0:0 geendet hätte. Denn trotz einiger Großchancen verstanden es weder der VfL 96 noch der HFC II, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Bis zu jenem Moment eben, als der zehn Minuten zuvor eingewechselte 18-jährige HFC-Verteidiger einen Freistoß nahe der Mittellinie nicht direkt ausführte, sondern den Ball zum benachbart stehenden Markus Krug weiterschob. In diese Aktion - vom Schiri als ein ausgeführter Freistoß gewertet - spritzte schlitzohrig VfL-Stürmer Vladimir Penev und erzielte das Tor des Tages (79.).

"Wir haben uns heute selbst um den Lohn der Arbeit gebracht", wollte Club-Trainer Andreas Tolstych, der mit Olaf Leja nun auch einen "Co" an seiner Seite hat, die Schuld aber nicht Peters allein in die Töppen schieben. "Spielerisch können wir mit den anderen Mannschaften mithalten, aber wir sind in entscheidenden Situationen einfach noch zu grün. Auch der VfL war keinen Deut besser."

Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken der Partie. Weder Hesse und Grosche (VfL) noch Weber und Reich (HFC) vermochten entscheidend Akzente zu setzen. Außerdem drängten beidseits die Flügel zu oft nach innen. Und die Angreifer waren vor dem Tor des Gegners meist mit ihrem Latein am Ende. Brauchte beim Gastgeber Penev fünf Versuche und ein Geschenk, um einmal zu treffen, blieb Döring (bis auf einen schönen Drehschuss / 11.) blass. Ebenso auf Seiten des HFC der oberliga-erfahrene Petrick, dessen Schuss abgeblockt wurde (32.). Auch der unentwegt wirbelnde 96-Routinier Grosche (26. / 45.) sowie Club-Talent Stroehl (21., 49., 59.) waren nicht abgebrüht genug oder scheiterten an den sicheren Torhütern Metzner (HFC) bzw. Richter (VfL). "Wir haben unser Potenzial nicht ausgereizt", fand trotz des Sieges VfL-Coach Torsten Rennert. "Wir spielen derzeit nicht schön, aber wenigstens erfolgreich. Das zählt." Unter dem Strich steht für den VfL 96 der dritte Sieg in Folge zu Buche, während der HFC II nach dem dritten 0:1 noch immer auf das erste Saisontor hoffen muss.

Auch Ammendorf patzt

Als eine "bittere, aber nicht niederschmetternde Niederlage" ordnete Ammendorfs Trainer Marco Imhof das 0:1 gegen die Zweite des 1. FC Magdeburg ein. "Kein Vorwurf an mein Team. Unser Spiel war zwei Klassen besser als beim 0:3 von Bernburg", so Imhof weiter. Und dabei hatten die Elbestädter vier Akteure aus dem Regionalliga-Kader aufgeboten - im Stadion der Waggonbauer genau beobachtet von FCM-Cheftrainer Dirk Heyne. Dabei präsentierten sich die Pfeiffer, Kominek und Co. als durchaus gleichwertig. Spielentscheidend war dann - wie am Zoo - ein Patzer. Für den versprungenen Ball von Routinier Geidel bedankte sich Kullmann mit dem 0:1 (40.). Auch Kricke (Kopfball) und Eckhardt (Lattentreffer) gelang es nicht mehr auszugleichen.

Quelle: MZ-Web
Direkter Link zum Artikel
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron