24.08.2007 (MZ-Web) - VfL holt den ersten Auswärtssieg

24.08.2007 (MZ-Web) - VfL holt den ersten Auswärtssieg

Beitragvon Matthias » So 26. Aug 2007, 18:10

VfL holt den ersten Auswärtssieg

Verbandsliga: 1:0 in Sandersdorf - Kirstein sieht Gelb-Rot

erstellt 24.08.07, 22:19h, aktualisiert 24.08.07, 22:24h

Sandersdorf/MZ/tsc. Zum Auftakt des dritten Spieltages in der Fußball-Verbandsliga hat der VfL 96 Halle Freitagabend einen wichtigen 1:0-Auswärtserfolg bei Union Sandersdorf feiern können. Das Tor des Tages erzielte Rechtsaußen Stefan Karau, der in der 86. Minute mustergültig vom eingewechselten John Okuma in Szene gesetzt wurde und das Leder aus 16 Metern über Union-Keeper Eniz Paden in die Maschen hob. Zuvor hatten beide Teams ein schwaches Spiel abgeliefert, in dem der VfL zwar versuchte, früh zu stören und aggressiv zu sein, von den Sandersdorfern im Gegenzug aber auch an einem konstruktiven Spielaufbau gehindert wurde.

Die Gastgeber verstanden es zudem nicht, ihre wenigen guten Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen und konnten auch ihre zahlenmäßige Überlegenheit nach der Gelb-Roten Karte gegen Tom Kirstein (58.) nicht für sich ausnutzen. In der Schlusssekunde vergab Dominik Witt für Sandersdorf völlig freistehend noch den Ausgleich. "Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen", meinte VfL-Trainer Torsten Rennert, "deshalb ist das Ergebnis auch das einzige, womit ich heute zufrieden bin."

VfL Halle 96: Richter, Wittke, Kurau, Jonekeit, Grosche (89. Okuma), Kirstein, Döring (80. Schnerr), Penev (61. Pfeifer), Hofmüller, Brendel, Hesse

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron