19.08.2007 (MZ-Web) - Teilerfolg für HFC-«Fohlen»

19.08.2007 (MZ-Web) - Teilerfolg für HFC-«Fohlen»

Beitragvon Matthias » Mo 20. Aug 2007, 16:17

Teilerfolg für HFC-«Fohlen»

0:0 beim BSV Ammendorf - Trainer Andreas Tolstych grundsätzlich zufrieden

von Michael Pietsch, 19.08.07, 21:55h, aktualisiert 19.08.07, 22:00h

Halle/MZ. Die "Fohlen"-Elf des Halleschen FC hat den ersten Punkt der neuen Saison gebucht, der gastgebende BSV Ammendorf blieb auch in Runde zwei ungeschlagen, und die 148 Zuschauer sahen ein gerechtes Remis. Auf diese Formel konnten sich die beteiligten Trainer Andreas Tolstych (HFC II) und Marco Imhof (BSV) nach dem 0:0 im ersten Stadtderby der jungen Verbandsliga-Saison einigen. Was aber nicht gleichzeitig allgemeine Zufriedenheit bedeutete, denn beiderseits gibt es trotz guter Ansätze noch viel zu tun.

Bei der durch Oberliga-Kicker Maik Kunze verstärkten Ausbildungsmannschaft des HFC fehlte mehrfach der letzte Schritt zum Ball, der exakte finale Pass. "Auch wenn wir diesmal durchgängig ordentlich gespielt haben", deutete Tolstych grundsätzliche Zufriedenheit an. Kunze, der nach überstandener Knieverletzung eigentlich nur eine Halbzeit spielen sollte, sich aber nach der Pause auch die zweiten 45 Minuten selbst verordnete, sagte: "Die Jungs in unserer Truppe machen einfach noch ein Schleifchen zu viel, statt direkt aufs Tor zu ziehen. Trotzdem hat es mir einen Riesenspaß gemacht, hier helfen zu können." Doch auch er war machtlos, als etwa Stroehl gleich doppelt am glänzend reagierenden BSV-Torwart Wißenbach scheiterte (11.), ebenso Horlbog (22.). Stroehl traf später nur die Torlatte (24.), "Joker" Barakat hatte letztlich nicht die Nerven zum Siegtor (88.). Zu diesem Zeitpunkt waren die HFCer schon 33 Minuten in Unterzahl, weil Kapitän Große nach einem Gerangel im BSV-Strafraum Winter umgestoßen und dafür "Rot" kassiert hatte.

Das Hauptmanko der die zweite Halbzeit dominierenden Ammendorfer brachte Routinier Kricke auf den Punkt. "Wir hatten heute keinen Stürmer auf dem Platz", meinte der routinierte Torjäger. Ein Angreifer fehlte ohnehin - "Oli" Pieser. Der wird nach seiner Kreuzbandverletzung am 3. September operiert und musste mit ansehen, wie Kricke (41. / 62.), Schülbe (34., 44. - aus fünf Metern drüber), Kominek (57.) und Daouri (73.) gute Möglichkeiten verstreichen ließen.

VfL 96 gewinnt 4:2

Der personell gegenüber dem Saisonauftakt umgestellte VfL (mit Patrick Brendel, Döring, Jonekeit) geriet gegen Piesteritz zunächst ins Hintertreffen (0:1 Schwibbe / 22.). Erst dann übernahm die Elf vom Zoo das Zepter. Der ungemein agile Penev erzielte mit einem Klasse-Schuss in den Winkel den Ausgleich (30.), ehe ein Doppelschlag noch vor der Pause die Fronten zu klären schien. Erst lupfte Grosche - wie einst der Tscheche Panenka 1976 bei der EM gegen Sepp Maier - einen Elfmeter in die Mitte des Tores (42.). Dann traf Döring, der nach 60 Minuten wegen Rückenbeschwerden sein Debüt abbrechen musste."Ich hoffe, Physio Jens Neumann kriegt ihn bis Freitag zum Spiel in Sandersdorf hin", sagte VfL-Trainer Torsten Rennert. Nach einer "Schwimmeinlage" der 96er und Schwibbes Gegentor (77.) band Grosche den Sack zu (88.).

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Zurück zu Presse 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste